Mit Nebona Gewürze hat die Gebrüder Neeb GmbH über Jahrzehnte eine Marke etabliert, die für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit steht. Unser breites Sortiment besteht aus nahezu allem, was der Weltmarkt hergibt. Das sind mehr als 400 Gewürze, Gewürzmischungen und Tees, die wir in verschiedenen Packungsgrößen anbieten. Seit einigen Jahren führen wir auch eine Bio-Linie mit ausgesuchten, besonders leckeren und innovativen Produkten.

Ein Potpourri aus exotischen Aromen erwartet unsere Besucher schon am Eingang unseres Hauses. Der Duft von Zimt, Koriander und Nelken weist unmissverständlich den Weg in unsere Büroräume. Noch intensiver ist der Geruch dann in unserem Rohwarenlager, wo wir mehrere hundert Tonnen Gewürze aus aller Welt aufbewahren. In unserem Firmengebäude in München-Gräfelfing verarbeiten wir unsere Gewürze möglichst schonend und umweltgerecht. In der über fünf Stockwerke gebauten Mühle werden die Rohwaren gereinigt, gemahlen, geschrotet, gemischt und abgepackt.

Unsere Gewürze und Rohstoffe, die zum großen Teil von europäischen Handelshäfen bei uns eintreffen, werden erst einmal von externen Labors sorgfältig geprüft. Anschließend begutachten unsere Experten im Haus noch die Sensorik und Optik der Ware. Das heißt, Geruch, Geschmack, Konsistenz und Farbe müssen stimmen, bevor wir mit der Weiterverarbeitung oder dem Abfüllen beginnen. Dies und unsere strengen Hygienevorschriften führen dazu, dass unsere Produkte höchste Qualitätsanforderungen erfüllen.

Nebona Gewürze beliefert Industrie sowie den Groß- und Einzelhandel. Wir sind flexibel und gehen gerne auf Kundenwünsche ein. Auch unsere kurzen Lieferzeiten werden von unseren Geschäftspartnern sehr geschätzt. Zu unseren Dienstleistungen gehören außerdem das Abfüllen von Rohstoffen in Verpackungen unserer Auftraggeber und Sondermischungen nach den Vorgaben unserer Kunden.