Philosophie & Qualität


Nebona Gewürze: Der Qualität und der Umwelt verpflichtet


Vertrauen, Transparenz, Qualität und soziale Verantwortung sind für die Gebrüder Neeb GmbH und die Marke Nebona Gewürze unentbehrliche Werte. Hygiene hat bei jedem Produktionsabschnitt oberste Priorität. Zu unseren wichtigsten Prämissen gehört das harmonische Zusammenspiel von Tradition und technischem Fortschritt. Dass wir dabei strengste deutsche und internationale Qualitäts- und Umweltvorschriften umsetzen, ist für uns selbstverständlich.



Qualitätsmanagement 
Kundenorientierung, Produktqualität und Sicherheit, die Reduzierung der Umweltbelastung auf ein Minimum sowie die Berücksichtigung ethischer Belange sind die Kernpunkte dieses Qualitätsmanagements. Es wurde nach der DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2009 aufgebaut und über 10 Jahre bis 2011 zertifiziert. Wir halten uns auch in Zukunft an diese Richtlinien.



International Food Standard und HACCP 
Um kontinuierlich sichere Erzeugnisse zu liefern, welche den Qualitätsanforderungen des Handels und der Industrie entsprechen und die geltenden Rechtsvorschriften erfüllen, arbeiten wir nach dem International Food Standard 6. Diese Zertifizierung,  sowie ein umfassendes HACCP-Konzept haben wir in unser Qualitätsmanagement-System integriert.  Die geprüfte Qualität unserer Rohstoffe und deren schonende Verarbeitung unter strenger Einhaltung der Lebensmittelhygiene, eine permanente Risikoanalyse sowie ein lückenloses Kontrollsystem garantieren dafür, dass nur qualitativ hochwertige Produkte unser Haus verlassen.



Umweltmanagement 
Ein Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima ist uns ebenfalls sehr wichtig. Wir achten darauf, Umweltbelastungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Neue Produkte und Verfahren beurteilen wir bereits im Vorfeld auf mögliche Auswirkungen auf die Umwelt. Unser Ziel ist es, den Verbrauch von Energie und Wasser durch den Einsatz moderner Technologien und die Optimierung unserer Abläufe kontinuierlich zu reduzieren. 



Mitarbeiter 
Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter dabei aktiv mitwirken. Durch Schulungen und spezielle Unterweisungen fördern wir das Bewusstsein und die Verantwortung für ein qualitätsorientiertes und umweltgerechtes Verhalten.